Zur Person

 

Home
Zur Person
Einfahren
Fahrkurse
Verkaufspferde
Aktuelles
Turniere
Marktplatz
Kontakt
Links

 

Staatlich geprüfter Gespannfahrlehrer

Geb.: 15. Jänner 1958

Nach Abschluss der Volks- und Hauptschule in St. Marein bei Graz begann ich im elterlichen Gemischtwarengeschäft eine kaufmännische Lehre.

Mein Leben mit Pferden begann mit „Luci“ einer schon älteren Noriker - Warmblutmischung.

Zur Begeisterung fürs Reiten, kam schon bald die Faszination Fahren hinzu.

Nach mehreren Unfällen (Geschirr gerissen- Pferde ohne Kontrolle frei auf der Landstraße mit „fliegender Kutsche“) entschloss ich mich, das Fahren mit Pferden von Grund auf zu erlernen.

Über die Prüfung zum Bronzenen Fahrabzeichen fand ich den Einstieg in das Turniergeschehen. 

Mit mehreren von mir selbst ausgebildeten Fahrpferden konnte ich an vielen nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen. 

Weitere Ausbildung:

Oktober 1998 abgeschlossene Ausbildung „staatlich geprüfter Fahrinsstruktor“

März 2000: Staatlich geprüfter Lehrer für Gespannfahren

Ständige Weiterbildung im In- und Ausland.

 

Home ] [ Zur Person ] Einfahren ] Fahrkurse ] Verkaufspferde ] Aktuelles ] Turniere ] Marktplatz ] Kontakt ] Links ]